FAQ – Hilfe

FAQ-Hilfe

  • Niederdruckventil ist für einen Wasserwagen geeignet. (drucklos)
  • Normal- oder Standarddruckventil wird für Wasserleitungen verwendet. (Wasserdruck-Betriebsüberdruck) Alle Teile von Trinkwasseranlagen müssen aus Gründen der Festigkeit für eine zulässigen Betriebsüberdruck von 10 bar bemessen sein, soweit nicht höhere zulässige Betriebsüberdrücke zu berücksichtigen sind.
  • Wenden Sie sich bitte an BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050 oder nehmen Sie per E-Mail Kontakt zu uns auf.
  • Dazu müssen Sie im Onlineshop registriert und angemeldet sein.
  • Ihre Bestellungen sehen Sie unter Bestellungen.
  • Wenden Sie sich in diesen Fällen gern an BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050

Ja Sie können gebrauchte Artikel unter folgenden Bedingungen zurückgeben!

Rücknahme von gebrauchten Artikeln – Schutz vor Infektionen
Im globalen Handel stellen Tierseuchen eine permanente Bedrohung dar – vor allem für die Land- und Ernährungswirtschaft. Wir richten uns mit unseren Maßnahmen nach den RKI-Empfehlungen. Alle gebrauchten Artikel die bei Tieren, die bei der zuständigen Veterinärbehörde, wie Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine (auch Mastschweine), Hühner, Enten, Gänse, Fasane, Perlhühner, Rebhühner, Tauben, Truthühner, Wachteln, Laufvögel, Pferde, Bienenvölker, andere als hier genannte Klauentiere und Kameliden (Bsp. Alpaka, Fischhaltungen) im Einsatz waren, müssen von einer Gesundheitsbescheinigung begleitet sein, in der die Einhaltung der gesundheitlichen Anforderungen von einem Amtstierarzt bestätigt wird. Desweiteren müssen alle Produkte die im Gebrauch waren, vor der Rückgabe sich Aufbereitungsmaßnahmen durch Desinfektionsverfahren unterziehen. Eine Desinfektionsleistung kann durch unterschiedliche Verfahren erreicht werden: Chemisch, d. h. unter Anwendung eines Desinfektionsmittels, welches bei einer Temperatur von ca. 20°C verarbeitet wird und über eine bestimmte Zeit (z.B. 60 Min.) einwirkt, Chemothermisch, d. h. ebenfalls mit einem Desinfektionsmittel, welches jedoch bei höheren Temperaturen (zwischen 40 und 60°C) und kürzeren Zeiten (z.B. 10 Min.) einwirkt, Thermisch, d. h. unter Verzicht eines chemischen Mittels bei Temperaturen über 60°C. Die Überprüfung des Desinfektionserfolges ist wie folgt zu belegen: Messtechnische Überprüfung der Desinfektionsleistung mit Datenaufzeichnungsgeräten (Loggern), mikrobiologische Überprüfung der Desinfektionsleistung mit Bioindikatoren, mikrobiologische Überprüfung des Desinfektionsergebnisses mit Abklatschproben, mikrobiologische Untersuchung von Spülwasser. Ein entsprechender Überprüfungsbeleg durch ein anerkanntes Institut muss der Rücksendung beigefügt sein.

  • Erscheint diese Nachricht, wurde der Status des Produktes während Ihres Bestellvorgangs geändert. Leider können Sie dieses Produkt nicht mehr kaufen.
  • Wenn der Computer sich in den Ruhezustand versetzt, die Internetverbindung getrennt wird, oder aber das Produkt nicht mehr verfügbar ist, erscheint dieser Hinweis.
  • Möchten Sie einen Gutschein einlösen? Auf Ihrem Weg zur Kasse können Sie Ihren Gutscheincode eingeben.
  • Achten Sie darauf das beim Einlösen eines Geschenkgutscheines, den Sie auf www.agrotech-rackwitz.de erworben haben, der Warenkorbrabatt gilt.
  • Der Einkaufswert darf den Gutscheinwert nicht unterschreiten.
  • Die Preise der Artikel in Ihrem Einkaufswagen entsprechen den auf der Website angezeigten Preisen.
  • Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zuzüglich der Versandkosten.
  • Ein Kauf auf Raten ist im Onlineshop nicht möglich.
  • Einen Kauf auf Rechnung steht bei den Bezahlpartnern zur Verfügung. Hier gelten aber die Zahlungsbedingungen der jeweiligen Bezahlpartner.
  • Nein, nicht alle Artikel sind in unserem Onlineshop abgebildet.
  • Eine Übersicht des Gesamtsortiments entnehmen Sie bitte den PDF-Katalogen.
  • Für Fragen zu fehlenden Artikeln, bzw. Ersatzteilen nutzen Sie bitte unseren Service.
  • BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050
  • Für alle Bestellungen und Anfragen erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail.
  • Diese Option ist nur bei wenigen Produkten möglich.
  • Nehmen Sie vor Ihrer Bestellung Kontakt zu uns auf, um eine Abholung vor Ort anzufragen.
  • BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050
  • Die Lieferzeiten stehen unter jedem Artikel im Onlineshop.
  • Sollte es sich um spezielle Lieferzeiten handeln(Lieferung mit Spedition nach Produktionsherstellung) können Sie jederzeit gern bei unserem Service nachfragen.
  • BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050
  • Wählen Sie einen oder mehrere Artikel aus dem Online-Shop aus.
  • Schauen Sie in Ihren Warenkorb und überprüfen Sie Ihre Auswahl.
  • Haben Sie alles überprüft, gehen Sie bitte zur Kasse.
  • Wählen Sie Ihre Versand- und Zahlart aus.
  • Schließen Sie Ihre Bestellung ab.
  • Eine Übersicht Ihrer Bestellungen finden Sie nach dem Login in Ihrem Konto.
  • Nach Ihrem Bestellvorgang erhalten Sie eine E-Mail mit detaillierten Informationen zu Ihrem Einkauf.
  • Ihre Bestellung befindet sich nun im Bearbeitungsstatus.
  • Ist Ihre Bestellung bearbeitet, erhalten Sie eine weitere E-Mail. Nun wird Ihre Bestellung versandt.
  • Je nach Versandart dauert es einige Zeit bis Ihre Bestellung eintrifft.
  • Sollte die Versandzeit ein erhebliches Maß überschritten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Service.
  • BERATUNG & SERVICE Telefon: +49 (0)3 42 9472050
  • Nein, Sie können im Bestellprozess auch ohne Registrierung bestellen.
  • Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse richtig ein, damit wir Ihnen alle nötigen Unterlagen zum Einkauf zusenden können.
  • Bitte füllen Sie die Rechnungsdetails richtig aus!
  • Lieferung an eine andere Adresse senden? Treffen Sie hier Ihre Auswahl.
  • Im Bestellprozess werden Sie gefragt: Besitzt du bereits ein Kundenkonto? Klicke hier, um dich anzumelden.